Kambodscha 2014

Phnom Penh – Tonle Sap – Angkor – Battambang – Bangkok

Teil 2 unserer Tour führt von HCM City nach Kambodscha und abschließend nach Bangkok. Ein Teil unserer Truppe verließ uns und einige Neue kamen hinzu.

Start in Saigon – 6 Stunden Fahrt im Linienbus von HCM-City (Saigon) über die Grenze nach Kambodscha, zuerst  Tagesziel Phnom Penh (Hauptstadt des Königreiches). Danach geht’s weiter nach Ankor, Battambang und Bangkok. Auf dem Weg nach Siem Reap (Angkor) besuchen wir den Tonle Sap (einer der größten Seen in SO-Asien).

Tempelstadt Angkor

Ein Reisetraum ging in Erfüllung – Tempelstadt Angkor. Angkor Wat ist der große Haupttempel, aber viele andere schöne Anlagen konnten wir ansehen z.B. Bayon mit riesigen Steinköpfen und den Tempel aus Tomb Raider.

auf dem Weg nach Bangkok

Jetzt ist unsere Tour leider bald vorbei. Von Siem Reap ging es nach Battambang im Westen von Kambodscha, dann über die Grenze nach Thailand und weiter nach Bangkok. Dort hatten wir noch 2 Tage bevor uns der Flieger wieder nach Hause brachte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.