AUSTRALIEN

Flagge Australien Das ist unser Bericht mit vielen Fotos von unserer Reise nach Down Under im Juni/Juli 2006.

Hier die Flagge von Australien und unten eine Karte mit unserer Reiseroute. Von Deutschland (Berlin –> Frankfurt) flogen wir über Nacht zunächst nach Singapore. Dort war nach gut 11 Stunden Flug erst mal 1 Tag Pause, stop over wie es heißt. Nach 30 Stunden ging’s rüber auf den 5. Kontinent nach Darwin in NT (Northern Territory) als erster Station, Ankunft morgens kurz nach 4 Uhr, Einreisekontrolle und ab ins erste Quartier in Darwin selbst. Dann stand eine 5-Tagestour in den Kakadu-Nationalpark mit Nurlangie Rock und weiter ins Arnhem-Land (Land der Aborigines) und Cobourg Halbinsel auf dem Programm.

Nach der Rückkehr 2 Tage Pause in Darwin und dann weiter Flug ins Rote Zentrum mit Start und Stop in Alice Springs. Am nächsten Morgen war Abholung kurz nach 6 zur Tour für 4 Tage zum ULURU (Ayers Rock), Kata Tjuta (den Olgas), Kings Canyon und weiter über die Mc Donnell Ranges zurück nach Alice Springs.

Dann Weiterflug nach Sydney (NSW – New South Wales) für 3 Tage und dann weiter nach QLD, also Queensland. Quartier hatten wir genommen in Port Douglas etwa 70 km nördlich von Cairns. Hauptziele waren hier natürlich das Great Barrier Reef und die Tropischen Regenwälder am Daintree River.

Der Rückflug nach Hause führte uns wieder über Darwin und 1 Tag Stop Over in Singapore.

Karte von Australien und unsere Reiseroute

Karte von Australien und unsere Reiseroute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.