POTSDAM

Potsdam – Hauptstadt des Landes Brandenburg vor den Toren Berlins.

Obwohl wir nun schon eine Weile im südlichen Umland wohnen, ist es unsere Heimat. Die Fotos entstehen immer wieder bei spontanen Entdeckungstouren,  z.B. auf dem Weg von oder zur der Arbeit,  in der eigenen Stadt geht man oft vorbei an den Dingen, selbst an den Postkartenmotiven. Zum Glück „muss“ man ja gelegentlich den Besuch führen, auch da ist die Kamera natürlich immer dabei. Dadurch sind wir in den letzen Jahren angeregt worden, auch mal allein wieder die Stadt zu entdecken. Hier also ein paar Eindrücke von Potsdam, das wird ständig erneuert:

Aber – Potsdam hat auch ein geniales Umland – einerseits Natur pur mit viel Wasser und Wald – Gelegenheit für reichlich Ausflüge zu jeder Jahreszeit vor allem mit dem Fahrrad (auch hier ist die Kamera oft dabei) und andererseits als Kontrast die Metropole Berlin.  Wer schon mal mit dem Flieger eingeschwebt ist, weiß wovon ich rede . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.